Ab September 2016 unterrichte ich jeweils an den Freitagen (Start: 16. September) in der Academia Flamenca. Anmeldung zu den Kursen bitte direkt bei der Academia Flamenca bzw. in der ersten Kursstunde.
17:30-18:30: Flamencotanz für AnfängerInnen. Einfache Übungen und eine leicht zu tanzende Choreographie im Stil des Fandango.
Update 7.10.: Geänderte Kurszeiten – Tientos und Soleá haben Platz getauscht. Das sind die aktuellen Zeiten:
18:30-19:45: Technik und Choreographie (Tientos) für Mittelstufe. Mit Gitarrenbegleitung von Marko Dumancic und Gesangsbegleitung von Madoka Kutschera.
19:45-20:15: Weiterführung des Kurses „Soleá“ (für Mittestufe/Fortgeschrittene). Wir wiederholen die Choreographie und konzentrieren uns auf den Tanz im Raum und Formationen als Gruppe. Mit Gitarrenbegleitung von Marko Dumancic und Gesangsbegleitung von Madoka Kutschera.
20:15-21:15: Rhythmus und Cajón für FlamencotänzerInnen/MusikerInnen, die 12er und 4er-Compás klatschen können. Übungen zum Begleiten von Tanz/Gitarre, Basisrhythmen und Variationen. Jedes Monat ein anderer Palo. Mit Gitarrenbegleitung von Marko Dumancic.
Workshop 14.-15. Jänner 2017: Improvisation und Komposition im Flamencotanz. Für FlamencotänzerInnen ab Mittelstufe. Übungen für Technik, Improvisation und Kreativität, die dabei helfen, den Flamenco als etwas Persönliches zu erleben und Choreografien zu erfinden bzw. anzupassen. Kursort: Studio Alegria, Anmeldung bitte rechtzeitig bei La Guita
Foto: Daniel Karsch
Seit 2008 unterrichte ich regelmässig Flamenco in Wien. Gleichzeitig organisiere ich auch Workshops mit internationalen Flamencostars und kuratiere „im Raum Flamenco“, der 2013 mit einem zeitgenössischen Festival eröffnet wurde (siehe zB die Presseberichte über das Festival).
Es ist mir wichtig, damit zum mittlerweile sehr vielfältigen Flamencoangebot in Wien beizutragen.